ARD Digital möchte Sie bei der Einstellung der Funktion „Klare Sprache“ an Ihrem Gerät bestmöglich unterstützen. Um die Einrichtung zu erleichtern, haben wir die notwendigen Schritte für die bekanntesten Hersteller und gängigsten Modelle weiter unten für Sie zusammengestellt. Hier kommen Sie direkt zur Übersicht. Sollte Ihr Fernsehgerät in dieser Übersicht nicht aufgeführt sein, können Sie dennoch "Klare Sprache" an Ihrem Gerät einstellen.
Bitte beachten Sie: Der Tonkanal „Klare Sprache“ kann je nach Hersteller auch anders benannt sein. Bei einigen Herstellern finden Sie das Kürzel „qks“, bei anderen kann auch ein herstellereigenes Symbol angezeigt werden. In einigen Fällen wird nur die Sprache (deu) angezeigt. Sollten Sie anhand der Angaben des Herstellers die Tonspur nicht eindeutig identifizieren können, beinhaltet in den meisten Fällen die letzte bzw. unterste Tonspur das Angebot „Klare Sprache“.
Hinweis zur Einstellung am Receiver: Die Einstellungen müssen direkt am Gerät durchgeführt werden.
oder
telefonisch unter 0331-585 696 06Montag bis Freitag von 9.00 - 21.00 Uhr(nicht an gesetzlichen Feiertagen)
per E-Mailzuschauer@ard-digital.de
FAQ zu allen Themender ARD finden Sie hier hilfe.ard.de